RE: Was (bei) uns grad so blüht

#61 von marcu , 12.11.2012 17:50

Viele meinen, sie bekämen Kopfschmerzen davon.
Meine gracilis hat auch immer wunderschön geblüht; eine Nachbarin die bei mir mal Blumenpflege während unseres Urlaubs machte, meinte: "Sach' mal, Mary - was hast Du für einen intensiven
Raumduft und für schöne Plastikblüten in der einen Blume?"

Ich habe die erstmal aufgeklärt. Sie konnte gar nicht glauben, dass die Blüten nicht aus Plastik seien.

Mahonie will noch, und Winterjasmin ist schon voll zugange:



 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Was (bei) uns grad so blüht

#62 von heaveninblack , 14.11.2012 11:34

jaa..........allerheftigst duftete die
,hatt in der damaligen Wohnung kein Schlafzimmer,nächtigte ergo aufm Schlafsofa was genau an dieser Fensterfront stand
da is man morgens trotz offenem Fenster leicht bedüdelt aufgewacht..........


Der Winterjasmin sieht ja auch Klasse aus .kenn ich garned
In dieser Zeit was blühendes im Garten,is ja toll...........
hab im Tauschgarten en Stück Lonicera purpusii - die duftende Winter-Heckenkirsche ergattert,bin mal gespannt ob das was wird und die irgendwann blüht............



Was neues blüht hier leider nich..............ähm doch,der Epi Georges Favorite,Foddo is im Epifred
und bei Rhipsalis ewaldiana sind die ersten Blüten ganz auf



heaveninblack  
heaveninblack
Beiträge: 673
Registriert am: 09.06.2012

zuletzt bearbeitet 28.11.2014 | Top

RE: Was (bei) uns grad so blüht

#63 von marcu , 14.11.2012 18:16

Komme grade von Arbeit und Krankengymnastik zurück.
Der Winterjasmin braucht Rankhilfe - bei uns im Vorgarten ist es der (KZ)Zaun des Nachbarn; hinten haben wir selbst eine gebaut. Der blüht im Herbst und im Frühjahr; wir erfreuen uns auch immer daran! Die Blüten sind dene der Forsythien ähnlich. Immer wieder haben wir Absenker übrig. Die Mutterpflanze der ewaldiana ist bei mir noch nicht so weit. Ein paar Knospen hat sie; sie ist auch blühfreudig!

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Was (bei) uns grad so blüht

#64 von heaveninblack , 20.11.2012 12:52

Soooo....................
der Talerbaum öffnet so langsam die ersten Blüten
ging doch etwas länger als ich gedacht hab..................



heaveninblack  
heaveninblack
Beiträge: 673
Registriert am: 09.06.2012

zuletzt bearbeitet 28.11.2014 | Top

RE: Was (bei) uns grad so blüht

#65 von annewenk , 20.11.2012 20:25

Boah,wie toll !!
Hab noch nie nen blühenden Geldbaum gesehen .....und so hübsche Blüten !!

 
annewenk
Beiträge: 1.068
Registriert am: 24.11.2011


RE: Was (bei) uns grad so blüht

#66 von Sonne , 21.11.2012 11:12

Die Blüten vom Geldbaum sind echt toll.
Bin gespannt ob es meiner auch mal zur Blüte schafft.
Ich denk mal die müssen schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, eh die ersten Blüten kommen, oder?
VG Ines

Sonne  
Sonne
Beiträge: 1.641
Registriert am: 16.01.2011


RE: Was (bei) uns grad so blüht

#67 von heaveninblack , 21.11.2012 12:32

Das warn Stecki von 2003~2004....den ich meiner Freundin damals geschickt habe
hat also schon en paar Jahre aufm Buckel

heaveninblack  
heaveninblack
Beiträge: 673
Registriert am: 09.06.2012


RE: Was (bei) uns grad so blüht

#68 von marcu , 21.11.2012 16:22

Ich dachte, die müßten minnigens 30 Jahre auf dem Buckel haben, bevor sie blühen?
In mir keimt Hoffnung!!! Meine sind jetzt 5-6-7 Jahre alt.

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Was (bei) uns grad so blüht

#69 von Elli , 21.11.2012 17:17

Ich wußte auch nie dass die blühen können, echt klasse, meiner ist auch schon etwas älter, warten wir mal ab ....

 
Elli
Beiträge: 1.379
Registriert am: 27.02.2009


RE: Was (bei) uns grad so blüht

#70 von marcu , 21.11.2012 18:48

Wir haben schon oft in botanischen Gärten oder bei Reineckes die Geldbäume blühen gesehen; allerdings nur welche mit armdicken Stämmen!

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Was (bei) uns grad so blüht

#71 von heaveninblack , 24.11.2012 10:51

Den Haupttrieb kann ich mit meiner Hand grad so umgreifen
aber auch Dünnere(so Schaufel,Besenstieldurchmesser) blühen...........
jeden Tag gehn paar Knospen mehr auf...................




heaveninblack  
heaveninblack
Beiträge: 673
Registriert am: 09.06.2012

zuletzt bearbeitet 28.11.2014 | Top

RE: Was (bei) uns grad so blüht

#72 von Rouge ( gelöscht ) , 24.11.2012 11:22

Gratulation, Bernhard! Da müssen meine auch erstmal hin ... allerdings müssen die Großen sich noch von einem Kälteschock vor 3 Jahren erholen, da hatte ich die im Winter im Treppenhaus vergessen und unterm Dachfenster zieht's

Rouge

RE: Was (bei) uns grad so blüht

#73 von Lydia , 24.11.2012 17:08

Kerle, Kerle.... das ist ein Ding !
Glückwunsch Bernhard, darauf kannst du stolz sein. Sieht toll aus.

Lydia  
Lydia
Beiträge: 339
Registriert am: 28.02.2012


RE: Was (bei) uns grad so blüht

#74 von heaveninblack , 24.11.2012 18:31

Dankschöön..........................
is jetz das zweite Jahr das der Talerbaum blüht...........
von letztem Jahr hab ich aber keine anständigen Foddos

Und im Frühjahr bekommt der mal neue Erde

heaveninblack  
heaveninblack
Beiträge: 673
Registriert am: 09.06.2012


RE: Was (bei) uns grad so blüht

#75 von Argo , 25.11.2012 00:49

Der sieht ja richtig Klasse aus. Herzlichen Glückwunsch Bernhard

 
Argo
Beiträge: 2.276
Registriert am: 09.01.2011


   

Begonien

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz