wir waren vorhin im Garten
Wetter war nix zum arbeiten, da haben wir nur kurz geschaut ob alles gut wächst
und haben euch Bilder mitgebracht
[attachment=1]_DSC0009.jpg[/attachment]
[attachment=0]_DSC0006.jpg[/attachment]
wir waren vorhin im Garten
Wetter war nix zum arbeiten, da haben wir nur kurz geschaut ob alles gut wächst
und haben euch Bilder mitgebracht
[attachment=1]_DSC0009.jpg[/attachment]
[attachment=0]_DSC0006.jpg[/attachment]
Toll - mein Lauch ist noch lange nicht soweit (einzig der Schnittlauch: Allium schoenoprasum) ...
Ganz tolle Bilder! So ne tolle Kamera hätte ich auch gerne
Zitat von Sonora
Ganz tolle Bilder! So ne tolle Kamera hätte ich auch gerne
Was nutzt eine tolle Kamera ohne tolle Motive
Man braucht schon einen besonderen Blick dafür und ganz viele hier haben diese Gabe.
Es macht immer wieder Spaß die Fotos anzuschauen.
danke
@ Rouge das ging jetzt innerhalb von einer Woche, letzte Woche war davon noch nix zu sehen
@ Sonora ich hab ne Nikon D90, die Bilder habe ich mit dem Kitobjektiv gemacht, bin so nah ran wie möglich damit
Neben den schönen Zierlauch-Sorten gehören natürlich Schnittlauch, Bärlauch, Schalotten, Zwiebeln und auch der Porree zu dieser Gruppe!
Und wenn sie dürfen - und bei mir dürfen die immer! - können auch Gemüsepflanzen wunderschön blühen:
Schnittlauch:
[attachment=2]Allium schoenoprasum - 002 (640x480).jpg[/attachment]
Man kann die Blüten übrigens auch sehr dekorativ in Salaten, Suppen etc. mitverwenden! Und auch der Schnittlauch ist danach noch genießbar ... einzig die Blütenstengel sollte man beim Ernten entfernen, da sie sehr hart sind und nicht sonderlich gut schmecken ... das Laub verändert seinen Geschmack nicht
Bienen und Hummeln lieben sie:
[attachment=1]Allium schoenoprasum - 004 (640x480).jpg[/attachment]
Bis vor wenigen Monaten noch als "Nectaroscordum siculum" geführt, ist er JETZT wieder dem Allium (Lauch) eingegliedert ... zwar in der Untergattung Nectaroscordum ... aber nun heißt die Pflanze wieder Allium siculum ... soll einer die Botaniker verstehen:
[attachment=0]Allium siculum - 001 (481x640).jpg[/attachment]
Achja: Der Name lautet "Sizilianischer Honiglauch" und NICHT mehr Bulgarischer Lauch ... auch in Deutsch kann's kompliziert werden
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |