Echeveria - Graptopetalum - Pachyphytum - und Hybriden

#1 von Rouge ( gelöscht ) , 01.07.2012 23:37

Diese wunderschönen Kleinode MÜSSEN einfach einen eigenen Thread haben!

Für mich gehören sie zu den pflegeleichtesten Sukkulenten überhaupt! WENN man einige Bedinungen zur Haltung beachtet:

Im Sommer gerne nach draußen! Sie mögen auch sehr gerne Regen! Wenn das Substrat mineralisch genug ist, kann auch keine Staunässe entstehen, so daß sie während unserer Sommer dann sogar die Blüten für die kommende Wintersaison anlegen!

Im Winter darf man sie auf keinen Fall übergießen! Das nehmen sie wirklich sehr übel! Man kann sie auf 2erlei Weise überwintern: Kühl und hell und ohne Wasser ... oder ... warm und hell und kaum Wasser!

Wenn man sich daran hält, hat man jahrelang Freude an diesen wunderschönen Pflanzen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Echeveria purpusorum - 003 (509x640).jpg  
Rouge

RE: Echeveria - Graptopetalum - Pachyphytum - und Hybriden

#2 von marcu , 02.07.2012 00:12

Herrlich - auch wenn ich keine mehr von denen habe.

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Echeveria - Graptopetalum - Pachyphytum - und Hybriden

#3 von Gila , 02.07.2012 10:28

Ich liebe diese Pflanzen auch und pflege einige davon.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
gila_eche_deuperle01.png   gila_eche_lauii04.png   gila_eche_pulidonis02.png   gila_eche_setosa01.png   gila_echev_minima05.png  
Gila  
Gila
Beiträge: 110
Registriert am: 06.09.2011


RE: Echeveria - Graptopetalum - Pachyphytum - und Hybriden

#4 von Rouge ( gelöscht ) , 05.08.2012 19:57

Meine "Perle von Nürnberg" im Sommer-freizeit-quartier ... das ist nur eine von mittlerweile 6 Stück ... mein GG hat vor 1 1/2 Jahren meine große Perle fallenlassen und die ist in 3 Teile und einige Blättchen zerfallen ... die 3 Teile haben alle gewurzelt bzw. der Wurzel-Stiel-Rest hat neu ausgetrieben (insgesamt 7 Kindl!) und 3 Blättchen hatten auch gewurzelt

[attachment=0]Echeveria 'Perle von Nürnberg' - 001 (640x590).jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Echeveria 'Perle von Nürnberg' - 001 (640x590).jpg  
Rouge

RE: Echeveria - Graptopetalum - Pachyphytum - und Hybriden

#5 von Rouge ( gelöscht ) , 15.08.2012 19:58

Meine 'Van Breen' ist auch so ein zuverlässiger Blüher ... ein Blütenstiel steht schon in voller Pracht und einen 2. schiebt sie noch nach

[attachment=0]Echeveria 'Van Breen ' - 001 (640x600).jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Echeveria 'Van Breen ' - 001 (640x600).jpg  
Rouge

RE: Echeveria - Graptopetalum - Pachyphytum - und Hybriden

#6 von Rouge ( gelöscht ) , 27.08.2012 18:28

Update

[attachment=0]Echeveria 'Van Breen ' - 002 (640x637).jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Echeveria 'Van Breen ' - 002 (640x637).jpg  
Rouge

RE: Echeveria - Graptopetalum - Pachyphytum - und Hybriden

#7 von annewenk , 27.08.2012 19:24

Sehr schön,ich mag sie auch ! Meine hat zur EM geblüht,es sah aus,als blühe sie in den Deutschlandfarben,ganz witzig !!

Jetzt,wo ich darüber schreibe.....wo hab ich sie nur hingekramt .... !?

 
annewenk
Beiträge: 1.068
Registriert am: 24.11.2011


   

Christusdorn - Euphorbia milii
Euphorbia bubleurfolia

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz