Habe meinen ersten Versuch mit der Wunderblume und war ziemlich zeitig mit dem vorziehen Meine Frage ist, ob man sie ausgeizen muss, denn mir ist aufgefallen, dass sie auch in den Blattachseln Blätter bringt.
Habe meinen ersten Versuch mit der Wunderblume und war ziemlich zeitig mit dem vorziehen Meine Frage ist, ob man sie ausgeizen muss, denn mir ist aufgefallen, dass sie auch in den Blattachseln Blätter bringt.
Nö - nix ausgeizen ... einfach wachsen lassen! Wenn sie Dir dann für den Kübel zu buschig wird, kannst zurückschneiden, aber ich mach bei denen nie was - die bleiben eigentlich schön kompakt
Sollen nach Eisheiligen eh ins Beet
Das werden richtig hübsche Büsche!
Und - nach der Saison die Rüben ausgraben, dann haste im nächsten Jahr dieselben Blütenfarben!
Und Samen abmachen und staunen was für wunderschöne Farben im nächsten Jahr kommen.
@ Marcu
was mache ich dann mit den "Rüben"?
@Charlotta
Das werde ich auf jeden Fall machen! Hoffe den Wunderblumen gefällt es auf meinem Beet.
Ich habe sie immer in Zeitungspapier eingewickelt und kühl und dunkel (Keller!) gelagert.
Regelmäßig kontrollieren!
Evtl. leicht besprühen.
habe keinen Keller...geht auch ein Schuppen?
Wenn er frostfrei ist, ja! Ansonsten eher im Schlafzimmer.....
Schlafzimmer??? Mein Mann würde die Kriese bekommen und die Katzen was zum spielen Danke für die Info! Werde es mir für die Zukunft merken
Mir fällt grade noch ein: in eine Decke wickeln und in eine gute Kühlbox im Schuppen????
Wenn du sagst, das geht, käme es auf einen Versuch an Und wenn sie das dann überleben, muss ich sie dann so wieder einpflanzen, wie sie in der Erde waren oder ist das egal?
Die ähneln Karotten, und müssen genauso in die Erde, wie Du sie da rausgeholt hast.
Am besten, Du läßt beim Abschneiden der alten Stauden ein Stückchen der Stiele dran ... dann weißt Du auf alle Fälle, was oben und was unten ist ...
Im Notfall waagerecht einbuddeln. Da kann man am wenigstens verkehrt machen, so habe ich es im Zweifelsfall gehalten.
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |