Bernhard auch so groß können deine Pflanzen werden
Bernhard auch so groß können deine Pflanzen werden
Klar kann man(n) fragen............
und Frau auch.........
45 bin ich dieses Jahr im März geworden.........
ich denk genug Zeit zum warten.................oder?
und wenn ich seh wie die ersten sich im Wintergarten entwickelt haben is das schon nich schlecht....
die Bedingungen da sind Klasse.........
Temperaturen von 4-28° im Winter haben denen garnichts ausgemacht....
Die allerersten sind vom nov.2010 der Rest von den 23 kam im Frühjahr 2011
OK,die letzten 2 Monat hab ich erbarmungslos zugeschlagen das ich auf die 110 Sorten kam....
vobei da ne Menge Gratiszugaben dabei waren(1 St geordert 27St in 23 Sorten!!! erhalten,ich dachte ich seh nich recht als ich des Päckchen aufmachte)
Tja...und Pflanzen kaufen is auch ne finanzelle Frage....haben unser Häuschen vor knapp zwei Jahren erst gekauft da brauchts des Geld auch an anderen Stellen............
Platz zum überwintern is genug vorhanden
Die größeren werden diesjahr im Herbst dann in Keller verbannt,die kleinen ziehen in WG
ich denk des passt scho
Schöne Grüße
Bernhard
Und bei *äbäh* ÄUßERST vooorsichtig sein, Arndt ist zweimal böse auf die Nase gefallen!
Er fing auch im gleichen Alter wie Du an zu sammeln; wurde voll süchtig, und nun, wo die ersten blühen,
sind alle rot.
Außerdem hat er für 25+ Versand 3 Pflanzen aus einer Auflösung bestellt, die niemals ankamen,
keine Reaktion auf emails und äbay rät, einen Anwalt zu nehmen, die Torfnasen....
eb.....hab ich die wenigsten..................
Ackermann und DK die ersten...............waren echt..............
und wenn noch................ dann hatte ich das Glück von Epiverrückten zu kaufen die auf karins Forum unterwegs sind und denen untertell ich nix............................
und den Rest..........von andern Verrückten die auch euch bekannt sein dürften aus anderen Foren.....
denk also ich bin halbwegs auf der sicheren Seite
Schöne Grüße
Bernhard
Von Karins Leuten hatten wir mal ein Forumstreffen hier, inclusive einiger sehr liebe Leute des französischen Epiforums.....
Ist leider schon 2 Jahre her: es war wirklich genial!
Soooo viele nette liebe Leute, die sich sooooo supergut verstanden haben!
Bei Karin im Forum haben wir auch eine Thema über die betreffende Person, die damals alles unter falschen Namen verkauft hat. Das zieht gewaltige Kreise,habe mir mal die Bewertungen von dieser Person nachgelesen und auch nach bewertet, in deren Verkaufliste, sind sehr viele bekannte Namen. Letzten habe ich auch jemanden im Haageforum darauf hin gewiesen, dass seine 25 gekauften Epis höchstwahrscheinlich alle rot werden.
na siehste.............
Bestätigt meine Rede doch.............
und genau von diesen Leuten sind die meisten meiner Neuzugänge.....
Netter Kontakt...............alles Bestens,sehr zu empfehlen!!!
Auf eb..wo sie zerstückelte ackermänniiii als sonstwas verkaufen kann ich verzichten....................
Schöne Grüße
Bernhard
Bin jetzt weg, nur noch 5 Std Schlaf.....
Gute Nacht!!!
tja solange sie nicht geblüht haben und man gibt Steckis in guten Glauben ab. Da kann jeder dann reinfallen. 3/4 der Leute bei Karin haben bei ihm zu geschlagen, aus dem Haageforum kenne ich auch paar Leute und habe sie schon vorgewarnt.
Gruß Arndt
tja...........da hast du natürlich Recht..........
da steckt man nich dahinter............
aber immerhin kann ich mich dann trösten nich ??? Euro für ne Pflanze ausgegeben zu haben........
und bin Gottfroh das ich doch einige Steckis hab von denen ich die Blüte der Mutterplanze gesehen hab...
und ich denk das "die" Leut mich nich übers Ohr gehaun haben..............
Mann wird sehn......no risk no fun
Schöne Grüße
Bernhard
Wissentlich haut dich die bekannte Epigemeinschaft nicht aufs Ohr aber durch solche Sachen wird auch von jemanden der Ruf kaputt gemacht. Ich habe letztens eine Verkündung bei Epifrance darüber machen können, dass wahrscheinlich einige Steckis von mir nicht dem Namen entsprechen, das kommt auch bitter bei mir hoch und dort in Frankreich auch. Lieber aber so als wenn ich als Betrüger darstehe. So muß man es auch sehen.
Hallo und guten morgen Epigemeinde. Was ich jetzt noch alles lesen konnte, ja der Arndt hat Recht. Es gibt wirklich Leute die nur Geld verdienen wollen. Klar hat keiner was zu verschenken, aber was da abgegangen ist , ist schon bald Betrug.
Ich habe festgestellt das ich dieses Jahr auch paar dabei habe die nicht den richtigen Name tragen, aber was solls ,es sind wenigstens keine Roten und diese Blüten legt auch keiner bei Seite, deshalb nehme ich es nicht all zu tragisch, obwohl es auch mich ärgert.
Nun Bernhard du hast Glück das du noch so jung bist ,deshalb stehen dir noch viele Jahre mit deinen Epis offen. 46 ist schon unser Sohn und ich habe zu spät angefangen zu sammeln, leider.
Trotzdem wünsche ich dir nur gute Epis und das sie alle schön wurzeln.
Heute ist bei mir die Flowers richtig auf hier noch ein Foto. Entschuldigung das ist nicht die Flowers sondern die golden Flecee . Ich habe mich selber vertan, naja bei so viel Blüten kann das vorkommen.
golden Flecee
[quote="Argo"]Wissentlich haut dich die bekannte Epigemeinschaft nicht aufs Ohr...................................
Das wollt ich damit nicht sagen oder behaupten.....wenn da was "falsches" dabei is dann steckt da sicher keine böse Absicht dahinter,das is mir schon klar...................
Ich meinte das so.
hab von diversen Leut Blütenbilder ihrer Mutterpflanzen geschickt bekommen....
und da dann Ableger von bekommen.....
(So nach dem Motto...schau der Epi blüht grad...da kannst en Stecki haben)
und da glaub ich dann nich das was falsches kam...................
und sonige hab ich doch auch einige...wo ich mir ergo sicher sein kann das die blüht wie angeboten........................................................
und der Rest...........man wird sehn
Das mit dem Ruf ruinieren is natürlich ne ganz doofe Sache....
kann ich mir vorstellen das niemand der sein möchte der falsche Epis in Umlauf bringt....
da hat ich mal einen der mir schrieb"er gibt nichts ab was bei ihm noch nich geblüht hat"...................
hab ich erst nich verstanden...............mittlerweile schon
Schöne Grüße
Bernhard
Na ihr seid doch Wahnsinnig oder? Jetzt bilde ich mir ein dass ich Hundert werden muss und mit 52 auch noch jung genug zum Sammelanfang bin. TOLL!!! Ihr wißt schon das jetzt bald immer weniger Wohnungen bei der Besichtigung in Frage kommen werden - schliesslich soll es meinen Pflanzen ja immer gut gehen. Aber jetzt auch Berndhard noch mit seinen Bildern, die Epis verfogen mich im Schlaf. Und wenn ich erst einmal neue Räume gefunden hab, dann weiss ich mit was ich meine Sammlung erweitern werde.
Also wenn ihr mich "Karin" mit dem anderen Forum meint, dann habe ich dort noch nie schlechte Erfahrungen gemacht aber man soll auch nie nie sagen, aber viele dort kenne ich ja von hier also stimmt die erste Aussage bis jetzt.
Tschuldigung ...........das ich Bilder eingestellt hab
Bist am Wohnung suchen??
Schöne Grüße
Bernhard
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |