Karin, fall' aber nicht auf den einen Händler rein, der
nicht zu empfehlen ist - hole Dir lieber hier echte Pflanzen.
Geh' nicht auf die indernett-Seiten.
Da sind Viele nicht seriös.
Die Erfahrung hat Arndt auch gemacht.
Karin, fall' aber nicht auf den einen Händler rein, der
nicht zu empfehlen ist - hole Dir lieber hier echte Pflanzen.
Geh' nicht auf die indernett-Seiten.
Da sind Viele nicht seriös.
Die Erfahrung hat Arndt auch gemacht.
ich guck doch nur Bülllders............ Nee ich habe hier wirklich lieb gemeinte Angebote bekommen und würde dann den Finger heben wenn es soweit ist und hätte hier auch nach seriösen Händlern gefragt. Pflanzen bestellen ist für mich ein Vertrauen. Und da bin ich immer skeptisch. Und man kann doch nicht mehr Pflanzen stellen als Platz vorhanden ist bzw. sein wird. Alleine meine ganzen Orchideen, Kakteen und jede Menge unzähliges Anderes Grünzeugs haben ja auch noch Wachstumsberechtigung bei mir. Aber jetzt finde ich die Epis bald schöner als die Orchis. Ja holt ruhig die weisse Weste........
hallo
Von den Orchis bin ich schon weggekommen.
habe dazu nicht den grünen Daumen und keinen geeigneten Standplatz.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Epistecklinge.
lg Maria
Die Blüte ist leider stecken geblieben
Nochmals die Persuader und falsche Maienwonne letzte Blüte für 2012
Ach so und die Jennifer Ann von heute
Uncle Slim und Uncle Sam
Das ist mein Liebling und deshalb unverkäuflich
Ich bin ja *Stümperin* was Epis angeht -
ich dachte gleich an einen Clown.
Herrlich, diese Pflanze!
Wow, was für eine Pflanzenpracht. Ich liebe Epis. Leider haben bei mir erst 2 Epis geblüht. Aber das meiste bei mir sind noch Jungpflanzen, da heisst es sich in Geduld üben und mich an Euren Fotos erfreuen .
wieder mal sehr schöne Blüten Petra!
Danke fürs zeigen.....
lg Claudia
Ich glaube ich bin die einzige Epiverrückt die ihre Blüten vor Freude zeigt. Wir sind doch nun schon einige Epiliebhaber ,aber wo bleiben eure Fotos??????
Hier nochmal die beliebte Sherman E. Beahm
Petra, ich hatte in diesem Winter ziemlich Pech mit meinen Epis. Habe kaum noch welche. Die Blätter fangen an zu trocknen. Bin ziemlich ratlos und traurig. Es werden immer weniger.
LG Bianca
Was nicht blüht, lohnt sich nicht zu zeigen -
da kannst Du mal sehen, was für ein Glück Du hast!
Hallo Bianka , wie so trocken? Im Winter kalt stellen und aller 3-4 Wochen besprühen, da kann nichts schief gehen. Ich hatte alle Jahre Pflanzenlicht im Keller und dieses Jahr habe ich ohne Licht alle durchgebracht. Wir haben nur ein kleines Kellerfenster und die Pflanzen hingen und standen sehr dunkel. Es wurde auch kein Licht zwischendurch angeschalten, denn im Winter gehört der Keller nur den Epis. Also es geht auch ohne Licht . Kalt stehen sie bei mir bis 5 Grad, da darf auch keine Heizung in diesen Kellerraum sein. Um so kälter um so besser nur keinen Frost. So mache ich das , es ist jeden selbst überlassen wie er seine Epis pflegt und hegt, es war nur eine Darstellung von meinen Pflanzen.
Ab mitte Februar oder März kommen sie dann ins Gh ,da muß ich ab und zu auch mal die Heizung anstellen, wenn es sehr kalt wird. Ansonsten habe ich auch Grablichter verwendet, das spärt Energie.
VG Petra
Zitat von primel47
Ich glaube ich bin die einzige Epiverrückt die ihre Blüten vor Freude zeigt. Wir sind doch nun schon einige Epiliebhaber ,aber wo bleiben eure Fotos??????
Hier nochmal die beliebte Sherman E. Beahm
Wow, Petra, was für wunderschöne Blüten mal wieder. Leider kann ich die einzelnen Fotos gar nicht aufrufen oder ist das hier im Forum nicht möglich sie zu betrachten und zu bewerten?
Bei mir sind über Winter zum Glück nur 1 oder 2 Stecklinge kaputt gegangen. Alle anderen machen jetzt fleissig neue Blätter, aber von Blüten keine Spur.
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |