Also OK,
ich warte bis die Blüten abgeblüht sind und mach Ableger.
Im Frühjahr versende ich dann Phlänzchen.
Also OK,
ich warte bis die Blüten abgeblüht sind und mach Ableger.
Im Frühjahr versende ich dann Phlänzchen.
Das mach ich dann auch so
Mein Rewe-Schlumbi der die ersten Blüten abgeschmissen hat hat nun wieder neue, mal sehen was dabei rauskommt, war nämlich kein Schild dran welche Farbe er hat.
Mein reinweißer aufgepfropfter im Büro hat nun schon zum 4. Mal seit Herbst
allerdings nur eine,
dicke Knospe.
Also die Rewe-Pflanze wird eine schöne weiße Blüte bekommen, ist kurz vor dem Aufgehen.
Wie zieht man eigentlich Stecklinge daraus? Die Pfanze hat nämlich zwei Blätter verloren. In die Erde stecken oder im Wasser wurzeln lassen?
Heut hab ich mir Osterkakteen gekauft bei Netto, voll mit Blüten, mal abwarten ob die dranbleiben oder auch wieder abgeschmissen werden.
Ich bewurzel die immer in leicht feuchtem Perlite ... Vogelsand oder Erde - sprühfeucht gehalten - sollte genauso gehen ... ich weiß zwar von Leuten, die in Wasser bewurzeln, da hatte ich persönlich aber immer die größten Ausfälle
Wer Steckis haben möchte, schreibt mir bitte ein PN mit Farbangabe und Adresse.
Es ist Ostern, und die wollen schon wieder, mein weißer im Büro hat viele Knospen, leider noch nicht fotografiert -
und dann der Limelight-Dancer:
und Golden sun:
Eine zweifarbige steht noch in den Startlöchern.....
Die haben wohl unsere Diskussion mitbekommen ob Schlumbis oder Osterkaktus schöner blühen ....
Naja, ich glaube Osternkakteen stehen bei uns nicht geradezur Dislussion, sind wohl am Wüstenfilm gestorben beim drehen
Pünktlich zu Ostern ´sind sie aufgegangen, eine Schlumbergera blüht auch noch
Zwischen Mammillariene, Rebutien und einem Madagaskarglöckchen
Mein Schlumbi will einfach nicht aufhören zu blühen.
Echt toll! Meine hat sehr weiche Blätter und steht nun im Garten über den Sommer.
mir sind 6 Schlumbi / Hatioren puttegangen ... ok, ok - ich hab' ja noch 15 Stück (die Epis gar net mitgezählt) ... aber irgendwie ärgerlich ist's schon ... wenn ich denn weiß, welche Blütenfarben nicht mehr da sind, gibt's neue
Beim Inspizieren meiner Pflanzen,habe ich entdeckt,dass alle meine Schlubis (stehen noch draußen)
voller Knospen sind !!!
Ja,haben wir denn schon Weihnachten ?
Jedenfalls freu ich mich ganz dolle-selbst die kleinen Steckis vom letzten Jahr tragen Knospen...juch hu
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |