Meine Gelbe Duftrose blüht auch

#1 von Lavendelzauber , 02.06.2011 07:32

Ich habe sie vor etlichen Jahren in einem Supermarkt gekauft - sah echt schlimm aus das gute Stück. Aber sie ist robust ohne Ende. Vor ca. 2-3 Jahren war sie über 1,60m hoch und drohte bös zu knicken. Daraufhin musste ich sie arg zurück schnibbeln. Hat sie verkraftet - auch das ausbuddeln & erneut wo anders einsetzen, hat sie verziehen.

Jetzt steht ihr noch ein Umzug bevor; ins Haus ^^ bzw. dessen Garten. Hoffentlich schafft sie das auch so gut. Ich weiß nicht wie sie heißt, ist aber "nichts besonderes" Der Name der auf der Packung stand, war natürlich nicht der richtige ^^

Aber sie duftet ganz toll, blüht (wenn nicht gerade masakriert) total viel und stark.
[attachment=0]GElbe2011.jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
GElbe2011.jpg  
Lavendelzauber  
Lavendelzauber
Beiträge: 419
Registriert am: 09.05.2009


RE: Meine Gelbe Duftrose blüht auch

#2 von marcu , 02.06.2011 16:38

Meine Mutter hatte immer überall im Haus Vasen mit Blumen aus ihrem Garten stehen - ich schaffe das nicht,
ich bringe es einfach nicht übers Herz, nur manchmal, bei Pfingstrosen..... wenn ich reichlich davon habe.
Wunderschön ist Deine gelbe Rose! Ich habe nur eine, ich habe kein Glück damit.
Meine Tochter hatte die mal bei da, wo's 'alldi' schönen Sachen gibt gekauft und eingepflanzt, sie blüht rot
und überlebt auch!

 
marcu
Beiträge: 5.542
Registriert am: 09.01.2011


RE: Meine Gelbe Duftrose blüht auch

#3 von Lavendelzauber , 03.06.2011 17:26

Meine gesamten Rosen - bis auf eine - sind alles Aldi/ Lidl oder "kurz vor dem Mülleimer"-Rosen. Ich bin mit denen sehr zufrieden :-)
Klar, mein Traum ist eine Claude Monet (und noch einige andere) - aber jetzt hab ich ja Haus & Garten, die ich mein eigen nennen kann - dann kann ich auch mir mal ein paar teurere leisten, denke ich ^^

Vielleicht finde ich ja auch irgendwo eine, aus der ich mir selber welche ziehen kann *g*

Lavendelzauber  
Lavendelzauber
Beiträge: 419
Registriert am: 09.05.2009


RE: Meine Gelbe Duftrose blüht auch

#4 von violacea , 03.06.2011 19:23

Bei meinen wurzelechten Rosen kommen immer wieder mal Ausläufer. Wenn Du möchtest, kannst Du gerne mal welche haben. Es dauert aber bis daraus ein schöner Strauch geworden ist und die meisten sind einmalblühend.

violacea  
violacea
Beiträge: 473
Registriert am: 20.10.2010


RE: Meine Gelbe Duftrose blüht auch

#5 von Lavendelzauber , 04.06.2011 09:33

Das wäre total klasse von dir!
Ach, das einmal blühen finde ich nicht schlimm und das es dauert - na, ich ziehe garantiert nicht wieder um ^^ Habe also Zeit & Muße *g*

Unser Nachbar hat total schöne Rosen (alte) und den hab ich gestern gefragt, ob ich mir welche abschnibbeln darf - zum ziehen. Ich darf ^^ Hoffentlich habe ich dann Erfolg. Werde es mal mit der Unter Glas Methode probieren.

Lavendelzauber  
Lavendelzauber
Beiträge: 419
Registriert am: 09.05.2009


RE: Meine Gelbe Duftrose blüht auch

#6 von violacea , 04.06.2011 13:51

Schön, ich melde mich dann bei Dir wenn es nicht mehr so heiß ist.

violacea  
violacea
Beiträge: 473
Registriert am: 20.10.2010


RE: Meine Gelbe Duftrose blüht auch

#7 von Lavendelzauber , 06.06.2011 10:54

Danke dir Gaby :-)

Lavendelzauber  
Lavendelzauber
Beiträge: 419
Registriert am: 09.05.2009


   

Rose 'Variegata di Bologna'
Cramoisi Picoté

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz