RE: welches Gemüse wollt Ihr anbauen ?

#16 von Marion , 06.05.2009 09:50

Ich habe gestern auch 4 Tomatenpflanzen bekommen. Die kleinen Cocktail-Tomaten.
Die habe ich in mein Blumenbeet an der Hauswand gepflanzt, da kommt kaum Regen aber viel Sonne an (muss ich immer gießen, auch wenn das Wetter schlecht ist). Hatte ich schon öfters dort und ist eine tolle Stelle!

Kürbisse habe ich auch ausgesät, auf dem Misthaufen. Jetzt fehlt mir nur noch eine oder zwei Zucchiniplanzen, ich liiiieebe Zucchinicremesuppe

Marion  
Marion

#17 von Lavendelzauber , 09.05.2009 19:51

Also ich habe selber gezogen:
* 2 versch. Tomaten (so Balkonteile & Fleischtomaten)
* Mais
* Salatgurken
* Pflücksalat
* Radieschen (war so eine Beilage in einem Buch)

Die Tomätchen und auch die Gürkchen wachsen recht gut. Zwar etwas kleiner als bereits vor gezogene vom Gärtner, aber dafür meine eigenen ^^

Der Salat ist auch ok und der Mais wächst auch schön. Die Radieschen (3 Stück ) sind von ner Schnecke angeknabbert worden - aber nur ein bissel.

Ich hätte wahnsinnig gerne mehr angebaut - aber leider habe ich es nicht geschafft.(was das Gemüse angeht)

Lavendelzauber  
Lavendelzauber

#18 von Pusselchen ( Gast ) , 06.06.2009 21:51

Ich habe ganz oben in meinem Garten ein Gemüsebeet.

Dieses Jahr habe ich dort
- Möhren
- Blumenkohl
- Kohlrabi
- Grünkohl
- Schlangengurke
- Bohnen

angeflanzt.
Bisher wächst alles ganz gut, ausser die Bohnen, die sind nichts geworden.
Letztes Jahr hatte ich auch Salat, den fanden die Schnecken leider zu lecker.
Trotz Schneckenlinsen haben sie mir den Salat abgefressen!

Pusselchen

#19 von michi , 07.06.2009 10:58

Hallo

wir haben ja nur ein kleines Stück Garten aber wir haben eingepflanzt

Tomaten und Pepperoni

und in einen Kübel hab ich Kürbis gesät mal schauen ob ich da was bekomme eine kleine Blüte habe ich schon entdeckt.

michi  
michi

#20 von Andreas ( Gast ) , 18.07.2009 11:11

Hallo,

ich habe jahrelang einen großen Garten gehabt, leider seit meinem Umzug keinen mehr. In hatte immer einen recht großen Gemüsegarten wo ich alles mögliche angebaut habe. Weiß-. Rot, - Grün-, Blumen und Rosenkohl, verschiedene Kohlrabi, verschiedene Salate (Kopfsalat, verschiedene Pflücksalate), Tomaten, Paprika, Stangenbohnen, Möhren, Radieschen, Zwiebeln, Porree, Mangold und Spinat. Diese Gemüse hatte ich jedes Jahr gesät bzw. gepflanzt. Dazu hatte ich immer eine Kräuterecke mit Petersile, Schnittlauch und verschiedenen anderen Gewürzkräutern.Und dann hatte ich immer mal wieder was anderes dazwischen, je nach Platz. Z. B. Rote Bete oder auch mal etwas seltenere Gemüse, einfach mal ausprobiert wie es gedeiht. Leider hab ich aber jetzt keinen Garten mehr, aber vielleicht wirds ja irgendwann wieder. Außer ein paar Tomatenpflanzen und ein paar Kräuter auf der Fensterbank habe ich im Moment leider kein Gemüse.

LG Andi

Andreas

#21 von Ute ( Gast ) , 18.07.2009 11:49

Hy Andi ..

na da hast Du sicher sehr viel Arbeit gehabt, aber dafür immer frisches Gemüse

Ute

#22 von Andreas ( Gast ) , 18.07.2009 15:55

Hallo Ute,

oh ja, hatte viel Arbeit, aber hat auch Spaß gemacht. War ja nicht nur der Gemüsegarten, eine große Wiese mit Obstbäumen und Sträuchern war ja auch noch zu versorgen und nebenbei hatte ich ja auch noch immer Tiere, also von Langeweile keine Spur.

Gruß Andi

Andreas

#23 von Lavendelzauber , 19.07.2009 11:19

also mein Zwischenstand sieht so aus;
die Tomaten wachsen sehr gut und haben auch Früchte
Ebenso die Gurke :-)

Der Salat wird schon eine ganze Weile vertilgt und schmeckt unheimlich gut. Der Dill dümpelt etwas rum zur Zeit - aber das bin ich von dem gewohnt ^^

Der Mais wird wohl eher mickerlich und nichts werden, leider. Naja - immerhin haben 2 Sonnenblumen es bis zur Blüte geschafft. Die eine ist normal groß - die andere eine Zwerg-Sonnenblume. Freuen sich die Meerschweinchen drauf ^^

ja...Petersilie & Schnittlauch wachsen artig- und ich habe noch Pfefferminze gefunden, die ich nicht ausgesät habe ^^

Lavendelzauber  
Lavendelzauber

#24 von Dreamer , 18.09.2009 16:50

Also ich bin ja nu bissel später hier.
Wir haben gehabt und haben noch.
Tomaten ,Erbsen,Mörchen, Kartoffeln ,Bohnen , Zucchini , Mais , Rosenkohl( der ja noch wachsen tut ;) ) Gurken , Paprika ,Salat*nachdenk* an Gemüse wars das oder hab ich was vergessen... Naja aber Obst usw haben wir auch noch

Dreamer  
Dreamer

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz