Hat jemand die Cloude Monet?

#1 von Lavendelzauber , 16.02.2011 13:07

Ich liebäugel schon seit dem ganzen letzten Jahr mit ihr - hat sie einer von euch?

Lavendelzauber  
Lavendelzauber
Beiträge: 419
Registriert am: 09.05.2009


RE: Hat jemand die Cloude Monet?

#2 von Rosenfreund ( Gast ) , 16.02.2011 13:58

Hallo Lavendelzauber,

die 'Claude Monet' vom Züchter Delbard besitze ich nicht, dafür aber die ähnlich aussehende 'Fruite' von Meilland. Farbenrosen liebe ich, sie lassen sich nur oft ins Gesamtbild des Gartens schlecht integrieren. Da unser Garten aber eh bunt bepflanzt ist, passen Rosen mit Hawaihemd-Charakter dort auch gut rein.

Noch mal zur Claude Monet, ich habe sie in Saathain im Rosengarten und im Rosarium Sangerhausen gesehen und sie bildete dort einen schönen gesunden Strauch der gut geblüht hat.

Rosenfreund

RE: Hat jemand die Cloude Monet?

#3 von Rosenfreund ( Gast ) , 15.03.2011 13:52

Nachtrag, da Claude Monet ja auch eine Delbard Rose ist. Dann brauche ich keinen extra Thread aufmachen.

Alle meine Delbardrosen sind schwarz/braun bis zum Erdboden, nix grünes mehr zu sehen. Ich warte noch 2-3 Wochen ab, wenn dann nichts austreibt, fliegen sie raus.

Fruite von Meiland, ist bis auf 10 cm abgefroren lebt aber noch.

Was ich damit sagen will ist, das man alle Malerrosen nur dort pflanzen sollte, wo es klimatisch wärmer ist im Garten. Freistehend erfrieren sie in den meisten Wintern in D, wo es wärmemäßig nicht so günstig ist.

Rosenfreund

RE: Hat jemand die Cloude Monet?

#4 von Lavendelzauber , 24.04.2011 09:37

Danke für die Info. Schade, scheinen wirklich sehr empfindlich zu sein. Das lohnt dann ja nicht.
Na, mal gucken. Bekomme noch andere, ich denke die sind dann eher Winterfest. Aber schade ist es schon.

Lavendelzauber  
Lavendelzauber
Beiträge: 419
Registriert am: 09.05.2009


   

Ich habe die Kletterrose New Dawn rosa
welche Rosensorte ist das ? Variegata di Bologna

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz