Neuseelandflachs

#1 von Keramikus , 18.12.2010 17:20

Hat jemand von Euch den Neuseelandflachs? Ich liebe diese imposante Staude und würde mir gerne eine kaufen. Wie ist es aber mit der Frosthärte? Hat sie schon jemand über den Winter bekommen ... draußen im Garten?

Keramikus  
Keramikus
Beiträge: 184
Registriert am: 23.08.2010


RE: Neuseelandflachs

#2 von Myrtus ( gelöscht ) , 18.12.2010 17:40

In Deutschland habe ich im Freiland noch keinen gesehen. In Irland schon, aber da ist es im Winter wegen des Golfstroms auch sehr mild. Laut Flora-Toskana beträgt das Temperaturminimum für den Neuseelandflachs -10°C, da dürfte er unsere Winter wohl kaum überstehen.[attachment=0]neuseelandflachs.jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
neuseelandflachs.jpg  
Myrtus

RE: Neuseelandflachs

#3 von Floriel ( Gast ) , 18.12.2010 18:09

Kenne diese wunderschöne Pflanze nur aus Botanische Gärten und dort wurden sie in Kübel gepflanzt.

Winterfest dürften sind sie allerdings hier in unserer Gegend nicht sein.

Floriel

RE: Neuseelandflachs

#4 von Keramikus , 19.12.2010 19:57

Ein tolles Exemplar! Ich habe schon welche hier gesehen, aber die werden dann wohl im Winter entsprechend eingepackt werden müssen. Mit meiner Mittelmeerwolfsmilch ist es ähnlich, ohne
sehr guten Winterschutz würde sie auch erfrieren. Wenn der Neuseelandflachs -10° aushält könnte es evtl. klappen.

Keramikus  
Keramikus
Beiträge: 184
Registriert am: 23.08.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz