So langsam gehts in den Endspurt, und ich hab jetzt schon die ersten Winterdepriattacken....oh hah.
Ergo werd ich mal mit meinem technisch mächtig versierten Vater ein Anzuchtregal mit höhenverstellbaren Einlegeböden unter denen dann Leuchtstoffröhren angebracht sind basteln.
Dann kann ich das Jahr schon so um Sylvester mit den ersten Chilis starten, damit es bei mir zu Hause hell und grün ist, auch in der dunklen Zeit, Stromkosten....nicht drüber nachdenken...
Aber hier mal ein paar Impressionen meiner Schatzerl:
Pimiento de Padron
Habanero umfärbend und noch grün und der Westseitenbuschen, sowie Süd LDs rechts und links ein bisserl von der Südhabi
Lemon Drops noch grün, werden irgendwann mal gelb und der Buschen und umfärbende LDs (oder ists Sonnenschutz)
Bolivian Rainbows
eingelegte Jalapenos
Jalapenos und Hot Sauce
Nächstes Jahr werd ich mehr in die Chilis und vielleicht noch Auberginen gehen, ein zwei Tomaten wirds dann auch noch geben, allerdings keinen solchen Dschungel mehr, da ich meine Terrasse do benutzen möchte und nicht Kubikmeterweise Gartenabraum abfahren mag. Das wird dieses Wochenende richtig spannend, dann werd ich mal anfangen die Tomaten zu entsorgen. Die 5 Früchte ernte ich dann halt grün und leg sie zu nem Apfel...
Aber wenn ich daran denke diese prachtvollen Chilipflanzen einzustampfen, möcht ich bald weinen....