Interessante Quelle für Liebahber seltenerer Pflanzen

#1 von nanaglen , 03.09.2010 07:11

http://gbis.ipk-gatersleben.de/gbis_i/me...cacff4defcdbefe

Es ist ne hochinteressante Quelle für Gemüse aller Art. Dort findet sich durchaus recht seltenes und auch kurioses...unter anderem Balinesische Tomaten!!!

Netterweise ist sie auch völlig KOSTENFREI!!!!

Ich hab vor ein paar Wochen es mal getestet, ich hab indische Chilis, indische und balinesische Tomaten bestellt, und in der Tat, so knapp 2 Wochen später flatterte ein Luftpolsterumschlag ins Haus der Tütchen mit ner recht großzügigen Samenmenge enthielt, die ordentlich verpackt und beschriftet waren.

OK die Seite ist ein wenig schwierig, man sollte schon wissen wie das Objekt der Begierde auf wissenschaftlich heisst, und man friemelt ein wenig, aber ich denke mal es könnte sich durchaus lohnen.

Vielleicht findet man ja nen netten Kürbis oder was auch immer Und man könnte durchaus was zur Arterhaltung alter Sorten beitragen...wer weiss

edit...ich hab zwar Listen rausgekramt, aber nach ner Weile waren die Links nicht mehr gülti. Also einfach unter "freie Suche" den wissenschaftlichen namen der gewünschten Pflanze eingeben, und sichen lassen. Streckenweise hats dann 60 Seiten einer Gemüsesorte

nanaglen  
nanaglen
Beiträge: 295
Registriert am: 02.03.2010


RE: Interessante Quelle für Liebahber seltenerer Pflanzen

#2 von nanaglen , 03.09.2010 07:43

Gut bei der Masse an Saatgut kann man wirklich teilweise nur "Eene Meene Muh" machen, aber wer weiss vielleicht erwischt man ja ein richtiges Schatzerl....ich denke ich werd mal ne Lage Bohnen und Erbsen ordern, ich hab ne Wand zu beranken oder vielleicht auch Zucchinis oder Gurken....blühen ja auch sehr hübsch, mein Sichtschutz ist sehr stabil, das war von Anfang an gepnant das der zur Not nen Blauregen tragen kann

Hmmm ich werd jetzt mal rausbekommen wie diese "Drumsticks" auf wissenschaftlich heissen, ist irgendein indisches Gemüse was ausschaut wie total dünne endlos lange Gurken....wer weiss wer weiss...

OH oh kann ich vergessen...es ist ein schnellwachsender Baum...ok

nanaglen  
nanaglen
Beiträge: 295
Registriert am: 02.03.2010


RE: Interessante Quelle für Liebahber seltenerer Pflanzen

#3 von dagobine ( Gast ) , 06.09.2010 22:44

Und falls ihr euch nicht durchseht, Andrea kann euch sicher bei den wissenschaftlichen Namen, zumindest ihrer Chilli- und Tomatensorten helfen. Und die sind wenigstens erprobt gut!
Machst du doch, Andrea, bitte, bitte!

dagobine

RE: Interessante Quelle für Liebahber seltenerer Pflanzen

#4 von nanaglen , 07.09.2010 08:34

Klar kein Thema

nanaglen  
nanaglen
Beiträge: 295
Registriert am: 02.03.2010


RE: Interessante Quelle für Liebahber seltenerer Pflanzen

#5 von Dreamer , 07.09.2010 17:04

Habmir das schon angesehen aber ich steig auch noch nicht ganz durch*lach*
Aber ich weiss wer noch hier Chili essen tut Also kann ich mir auhc 2 oder 3 Sorten suchen

Dreamer  
Dreamer
Beiträge: 429
Registriert am: 17.09.2009


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz