Oh ja.
Guck doch mal in essbare-blueten im Unterforum "Garten, Terrasse, Balkon".
Oh ja.
Guck doch mal in essbare-blueten im Unterforum "Garten, Terrasse, Balkon".
Es wandern bei mir auch schon mal welche in den Salat oder als Deko auf den Teller, aber sehr oft bringe ich es nicht übers Herz
Hier gibt es ja auch Taglilien Fans.
Ich mag sie auch sehr gerne. Letztes Jahr habe ich mir bei einem Züchter einige gekauft um mal etwas besondere Taglilien zu haben, als die Flava die ich im Dehner immer sehe. Zudem habe ich auch einige Sämlinge aus Samen gezogen, die ich von einer Züchterin aus den USA bekam. Ich hoffe das sie dieses Jahr blühen werden.
Die pinkfarbene hab ich auch. Die hat auch einen Namen nur weiß ich ihn nicht mehr.
Da hast du aber auch sehr schöne. Da könnte ich wieder einen Kaufrausch bekommen.
Wisst ihr das die Taglilien teilweise Preise bis zu über 200 Euro haben? Ich habe in einem Online Shop einer Privaten Zucht mal gestöbert und da sind ganz tolle Taglilien aber die Preise schrecken dann einem erstmal ab. Ich glaube ich werde dieses Jahr wieder schwach.
Ja - die sind teilweise sehr teuer, Martin! Wir haben letztes Jahr in Essen welche gekauft und im BoGa Düdeldorf, mal sehen, was bei uns in diesem Jahr für Blüten erscheinen.......
Zitat von Hibiscus
Wisst ihr das die Taglilien teilweise Preise bis zu über 200 Euro haben?
warum sind die denn so teuer ??
Könnte man Taglilien auch auf dem Balkon halten ?
Wenn die im Kübel stehen, kann ich mir das gut vorstellen. Bei Taglilien gibt es miniatur- und kleinblütige Taglilien. Im Balkonkasten habe ich sie noch nicht gesehen. Liegt wahrscheinlich daran, das sie nicht den ganzen Sommer durch blühen.
Warum die so teuer sind weiß ich nicht genau. Ich weiß nur, dass die Sorten im Preis sinken, wenn sie einige Jahre lang schon auf dem Markt sind. Die Preise werden wohl so hoch sein, wegen dem großen Aufwand den die Züchter damit haben, nehme ich mal an aber genau kann ich es dir nicht beantworten.
Einige Sorten sind etwas kälteempfindlich. Diese wären dann nicht für einen Kübel geeignet aber bewährte Sorten dürften schon gehen. Ich hatte meine Summerwine 2 Jahre lang in einem Kübel stehen und dem hat es nichts ausgemacht.
Ein paar von meinen:
Einfach toll, deine Sorten!
da könnten wohl neue Süchte enstehen . . .
Danke schön für Eure Antworten
Ich würde sie auch in einen großen Blumentopf setzen, nicht in Balkonkasten.
Das wäre ja zu klein. Und ich muß zusehen das es Mini sind ? Ich hatte neulich
schon mal mich umgeschaut nach Sorten .. ich stell sie mal hier rein, welche mir
gefallen würden.
Grundsätzlich sind sie besser im Garten als im Topf aufgehoben. Sie vermehren sich nämlich rasend und dann ist ein Topf gleich zu klein.
@ Rosentante
Da hast du aber sehr schöne Sorten. Die letzte und die gefüllte gefallen mir besonders gut.
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |