Blumensträuße

#1 von Meryem ( Gast ) , 16.12.2008 15:27

Hallo ihr Lieben,

mögt ihr eigentlich Blumensträuße?
Ich muss gestehen, dass ich sie überhaupt nicht mag, ich finde das ist eine Zumutung und (mal heftig ausgedrückt) Tötung von so vielen wunderschönen Blumen, die eh nach einer Zeit kaputt gehen. Über einen Strauß kann ich mich garnicht freuen, über eine ganze Pflanze schon viel mehr, die kann man wenigstens am leben erhalten.

Sehe ich das zu streng oder seht ihr das genauso?

lg.

Meryem

RE: Blumensträuße

#2 von Basti Bertelmann , 17.12.2008 11:20

^^ Ich mag auch keine Blumensträuße. Ich bin einfach der Meinung man sollte eher eine Pflanze schenken als Blumensträuße die nach einiger Zeit vergehen, von einer Pflanze hat man, bei richtiger Pflege, mehr.

Zu dem Thema "Tötung einer Pflanze": Es ist ja in dem Sinne keine "Tötung" in diesem Sinne, die Pflanzen für Blumensträuße treiben ja wieder neu aus, sie lebt also weiter.

Basti Bertelmann  
Basti Bertelmann
Beiträge: 228
Registriert am: 16.12.2008


RE: Blumensträuße

#3 von Monika ( Gast ) , 17.12.2008 11:39

also ganze Pflanzen sind mir da auch lieber. Die Sträuße halten doch sowieso net lange. Bekomm das ja net mal über´s Herz im Herbst die Rosen abzuschneiden und die Blüten ins Zimmer zu holen.
Winke
Monika

Monika

RE: Blumensträuße

#4 von Basti Bertelmann , 17.12.2008 13:28

Eigentlich ist da ja nichts bei, die Blüten kommen ja im nächsten Jahr wieder.

Basti Bertelmann  
Basti Bertelmann
Beiträge: 228
Registriert am: 16.12.2008


RE: Blumensträuße

#5 von Monika ( Gast ) , 17.12.2008 13:48

ja schon, aber ich find sie draussen viel schöner. Ok, dann kann ich net daran schnüffeln aber da halten sie sich doch meist länger als im Zimmer.
LG
Monika

Monika

RE: Blumensträuße

#6 von Basti Bertelmann , 17.12.2008 13:51

Ja, das stimmt also wie gesagt, ich find sie ja draußen bzw. im Ganzen auch viel schöner.

Basti Bertelmann  
Basti Bertelmann
Beiträge: 228
Registriert am: 16.12.2008


RE: Blumensträuße

#7 von Ute ( Gast ) , 17.12.2008 14:30

Hy,

also ich verschenke am liebsten auch nur Topfpflanzen. Da hat man einfach mehr von.
In meiner Ausbildung mussten wir auch in den Laden. Das heisst man zeigte uns wie man Kränze bindet, Gestecke herstellt und Blumensträusse zusammen stellt.
Mach ich eigentlich auch heute noch sehr gerne. Dann fahr ich auf an ein Blumenpflückfeld und binde dort einen Strauss den ich dann verschenke. Behalten tu ich ihn nicht .. da sitzen doch Viecher dran

Es muss auch keine Riesentopflanze sein .. ich freu mich schon über ein kleines Primeltöpfchen

Ute

RE: Blumensträuße

#8 von Basti Bertelmann , 17.12.2008 14:34

Ich verschenke gerne Topfgerbera und Hibiskus, kommt aber immer auf den Anlass drauf an.

Basti Bertelmann  
Basti Bertelmann
Beiträge: 228
Registriert am: 16.12.2008


RE: Blumensträuße

#9 von Meryem ( Gast ) , 17.12.2008 14:46

Na wenigstens bin ich nicht die einzige die sich über einen Strauss nicht freuen kann.
Früher habe ich die Sträuße immer trocknen lassen, wenn sie zu schön waren - habe sie mit ganz viel Haarspray eingesprüht.

Meine Mami denkt auch so, zum Glück - ich verschenke dann lieber eine schöne Orchidee, darüber hat sich bisher jede Frau gefreut.

Meryem

RE: Blumensträuße

#10 von Basti Bertelmann , 17.12.2008 14:56

Orchideen sind ja auch schön, vorallem wenn sie so toll wachsen. Wie auf den Bildern im entsprechenden Topic.

Basti Bertelmann  
Basti Bertelmann
Beiträge: 228
Registriert am: 16.12.2008


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz