Kanarische Kresse

#1 von nanaglen , 06.06.2010 08:32

ich hatte so drei Wochen nach Aussaat der Chilis und Tomaten mal Kanarische Kresse ausgesät. Zuerst keimte da ewig nix, dann kamen 2 zarte Köpflein die fröhlich vor sich hin wuchsen.

Irgendwie behandelte ich die Lütten aber immer recht stiefmütterlich weil ja Chilis und Tomaten erheblich spannender waren als dieses schwächliche Zeugs...hüstel...

so um den 08.04

so um den 28.04

am 05.05

Grad ausgepflanzt und keinen Pfifferling drum gegeben 16.05

Sie lebt noch und ist sogar etwas gewachsen 22.05

heute Morgen 06.06

Ich denke mal die Kresse hat ihre Wurzeln gut versenken können oder sie mag miese Erde, sie geht auf jedenfall ab wie nix gutes...ich freu mich schon auf die gelben Blüten
Die gleichalten Bohnen überlegen immernoch ob sie leben oder sterben wollen. Die links auf dem Bild scheint sich fürs Leben entschieden zu haben, sie fängt jetzt!!!! an zu wachsen, die rechte...naja...aufgegeben hat sie wohl noch nicht, aber grosse Hoffnungen mach ich mir nicht.

nanaglen  
nanaglen

RE: Kanarische Kresse

#2 von Catzia ( Gast ) , 06.06.2010 09:39

hallo nanaglen,

ist diese kanarische Kresse ein Küchenkräutchen oder eine Zierpflanze?

Catzia

#3 von nanaglen , 06.06.2010 10:38

Ist ne Unterart der Kapuzinerkresse, blüht gelb und rankt. Ich hoffe sie wird mir das kleine Spalier im Sichtschutz zuwuchern. Ein paar Samen hab ich vor ca. einer Woche an den anderen beiden Rankhilfen versenkt. Schaumermal ob die noch rauskommen.

nanaglen  
nanaglen

#4 von nanaglen , 15.06.2010 06:09

Mal ein Kressenupdate...ich frag mich was die beiden Pflanzerln noch so vorhaben

Auch die beiden Chilis in den Pötten darunter haben nen ordentlichen Satz gemacht, auch die Bohne rechts hat sich nun durchgerungen zu leben, ich hab nen Ausläufer entdeckt der sich um das Gerüst windet.

Auch die ausgesäte Kresse reckt schon Blättlein gen Himmel.

Achja leicht unscharf, aber trotzdem

nanaglen  
nanaglen

#5 von nanaglen , 16.06.2010 09:15

Zwischen den Bildern liegt genau EIN Monat.....

nanaglen  
nanaglen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz