Gebrannte Tonerde

#1 von Ninja , 31.05.2010 17:37

Hallo!

Nachdem ich heute Live auf Arbeit sehen konnte wie eine Gartenfirma uns neue Innengrünpflanzen gepflanzt hat, wollte ich gleich mal berichten was die so nehmen:

Sie haben die alten Pflanzen raus und weg geworfen arme Pflanzis..erst wird sich nicht darum gekümmert, nun sehen sie nicht mehr hübsch aus und kommen einfach weg und neue rein!

Jedenfalls haben sie in die großen Töpfe Teichfolie hinein, damit kein Wasser durchdringen kann. Dann gebrannte Tonerde hinein - Pflanze samt Erdballen hinein und mit Tonerde zugedeckt. Natürlich muss so ein Wasserfühler mit hinein und man muss alle 3 Wochen düngen damit die Pflanzis Nahrung haben! Der Mann meinte das ist die beste Lösung für die Pflanzen.

Hat das von euch jemand so? Überlege ob ich meine Pflanzen auch alle in so gebrannte Tonerde stecke, weil normale Blumenerde mir nicht gefällt.

Liebe Grüße
Janin

Ninja  
Ninja
Beiträge: 634
Registriert am: 21.04.2010


RE: Gebrannte Tonerde

#2 von dagobine ( Gast ) , 31.05.2010 19:53

Tja, ich bin von solchen Sachen nicht überzeugt. Obwohl man sehr viel gutes hört. Ich hatte einmal eine Hydrokuktur gerettet (stand schon im Abfallwagerl im Supermarkt). Jahrelang hab ich das Ding in Hydro gelassen. Sie ist zwar schön gewachsen, aber irgendwann hat sie mir so leid getan in ihrem Blähton, da hab ich sie einfach in Erde gesetzt. Seitdem blüht Sie, kriegt immer mehr Blätter, ist einfach glücklich. Und ich mag glückliche Pflanzen.

dagobine

   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz