Verp***dich-Pflanze?

#1 von Ding ( Gast ) , 25.03.2010 09:12

War eben mal unten und hab festgestellt, dass die Streuner die den Hof bevölkern wohl einen Teil meines Gemüsebeets als Toilette benutzen.
Hat einer Erfahrungen mit der Verpissdich-Pflanze? Ich will die Miezen ja nicht ausm Hof vertreiben, schließlich haben meine Nachbarn und ich Asyl gewährt, aber mein Garten ist kein Katzenklo!!!

Ding

RE: Verp***dich-Pflanze?

#2 von Lupinelli ( Gast ) , 25.03.2010 10:05

Hallo erstmal

In unserem alten Heim - Reihenhaussiedlung - haben die Katzen der Nachbarschaft eine Rabatte der Nachbarin, direkt an unserem Gartenzaun, zum Klöchen ausgesucht.
Wir haben gemeinsam von beiden Seiten die Verp...dich Planzen gesetzt - hat nix genutzt.
Erst als wir zerbrochene Terracotta Scherben als Hindernisse (bissel dekorativ mit Hauswurz u. ä. ) drapiert haben, sind die Miezen weggeblieben.

Lupinelli

#3 von dagobine ( Gast ) , 25.03.2010 10:46

Dazu gibts schon einen kompletten Thread. hier

dagobine

#4 von Ding ( Gast ) , 25.03.2010 17:35

Ich lese raus, Kaffesatz

Ding

#5 von dagobine ( Gast ) , 25.03.2010 18:31

Ich dünge mit Kaffeesatz meine Rosen. Nachbarins Katzen werden glücklicherweise von Dixie verscheucht.

dagobine

#6 von Ding ( Gast ) , 25.03.2010 22:04

Verscheuchen will ich sie ja nicht, die haben ja kein Zuhause mehr. Mal sehen, ich werf dann mal die Kaffeepads in den Garten und hoffe die bleiben da weg. Scherbenbarrieren geht nicht wegen den Kids, ist mir etwas zu gefährlich.

Ding

#7 von Lupinelli ( Gast ) , 26.03.2010 11:42

Scherbenbarrieren
Damit meinte ich Stücke von Tontöpfen mit den gefährlichen Seiten in's Beet gesteckt !
Nicht, daß hier jemand denkt, die Katzen sollten sich verletzen - wir haben's eben nur unbequem gemacht.

Yvonne - hast Recht - an die Kinder hatte ich im Moment nicht gedacht.

Lupinelli

#8 von Ding ( Gast ) , 26.03.2010 13:18

Ahso, ich dachte mit den Spitzen nach oben weil Katzen da nicht drüber laufen *gg*
Mal sehen, ´gestern abend ist mir in den Sinn gekommen vielleicht einfach ne "Verrichtungs"-stelle einzurichten. Haben hier auf dem Gelände genug dunkle Ecken wo man nen Sandplatz einrichten könnt. Theoretisch müssten sie dann ja da ihren Geschäften nachgehen.

Ding

#9 von Ute ( Gast ) , 05.04.2010 21:43

Yvonne

eine gute Idee mit den Scherben .. sie scharren ja nur dort wo es schön weich ist
und das wird ja dann verhindert.

Ute

#10 von Lupinelli ( Gast ) , 06.04.2010 12:45

Richtig - so hätt ich's auch einfach erklären können.

Lupinelli

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz