Rosen aus dem Li*l

#1 von Lavendelzauber , 01.03.2010 17:21

So, mein Männe & ich waren eben im Li*l
Ich habe mir dort 15 Rosen erlaubt, 1x Gladiolen, 2x Lilien ^^

Jetzt bin ich mal sehr, sehr gespannt ob die Farben später alle stimmen, und dann kann ich mich auf die Suche nach den Echten Namen machen *hihi*

Ich habe 2 Weiße Rosen (Virgo nennen die sich dort), Dann noch eine in einem Zarten Violett (Marion glaube), Rote Rosen (oklahoma etc.), eine Gelbe (Sutters Gold, die ich bereits schon habe siehe mein Thread, ob sie nochmal wieder kommt...).

Dann noch zwei Kletterrosen und... noch andere Ich habe die guten Stücke erstmal kühl gestellt, da es mir jetzt gerade noch zu riskant ist die raus zu buddeln, da nochmal Frost vorraus gesagt ist und ich es den armen dingern nicht unnötig Schwer machen will.

Lavendelzauber  
Lavendelzauber
Beiträge: 419
Registriert am: 09.05.2009


RE: Rosen aus dem Li*l

#2 von Löwenzahn ( Gast ) , 02.03.2010 10:30

Glückwunsh!
Ich warte auch auf Lieferung. Aber in die frostige Erde komme ich auch bestimmt noch nicht.

Löwenzahn

RE: Rosen aus dem Li*l

#3 von Dreamer , 02.03.2010 22:23

Na da bin ich dann auch mal gespannt .ob das die Farben auch sind ;)
Habe die dort gestern auch gesehen
Aber keine gekauft ;) erstens war mir das zujkalt und zweitens*lach* wollte ich die nicht Oma hatte die sich aber lange angesehen

Dreamer  
Dreamer
Beiträge: 429
Registriert am: 17.09.2009


RE: Rosen aus dem Li*l

#4 von Ute ( Gast ) , 06.03.2010 17:05

na und ich erst .. das wird ja spannend

Ute

RE: Rosen aus dem Li*l

#5 von nanaglen , 06.03.2010 22:10

Ich hatte vorhin auch so ein Li*l Röschen in der Hand. Blöd war das sie schon heftigst Blättlein ausgetrieben hatte. Die hätte ich doch nie und nimmer ins Freie pflanzen können. So hab ich es mir verkniffen, obwohl mir die armen Dingerchen sowas von leid getan haben.

nanaglen  
nanaglen
Beiträge: 295
Registriert am: 02.03.2010


RE: Rosen aus dem Li*l

#6 von Lavendelzauber , 07.03.2010 09:54

*g* genau deshalb habe ich ja auch die Rosen gerettet - Artgerechte Haltung erwartet die!
Naja, sobald der blöde Schnee und der doofe Frost weg sind. *mecker*

Ich habe sie Kühl, noch verpackt & dunkler stehen. Ich hoffe, die halten noch etwas durch. Ich denke, ich muss heute aber mal nachschauen, inwie weit die evtl. zu trocken geworden sind. Bissel wasser bekommen die dann zur Not.

Ja, meine sind auch schon leicht ausgetrieben - leider. Aber da kann man nix machen. Die wurden sicherlich zu warm gestellt. (na, alleine der Markt ist ja nicht kalt). Egal. Ich werde es denen gut gehen lassen, dann klappt das schon.

Kann jemand vielleicht mal den Winter vertreiben?

Lavendelzauber  
Lavendelzauber
Beiträge: 419
Registriert am: 09.05.2009


RE: Rosen aus dem Li*l

#7 von luise , 07.03.2010 10:15

Ich hab mir letzes Jahr welche aus einem Museumsdorf geholt , die stehen noch im Topf aber haben den Winter scheinbar gut überstanden.........
es sind die Rambler Adelheid von Orleans und die Awensis..
avensis macht riesen Triebe , sehr dünn und biegsam ......
mit ihr möchte ich eine Girlande basteln über meinem Gartenzaun....
da freue ich mich drauf

luise  
luise
Beiträge: 45
Registriert am: 21.10.2009


   

Kann ich die Rosen jetzt aus der Erde raus nehmen?
Rosen bewurzeln

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz